Gegründet 1904 als Sattlerei, in der Neustadt 502 beim Kriegerdenkmal, die sich auf der Herstellung und Reparatur von Pferdegeschirren spezialisiert hatte. Dazu kam später das Lackieren von Kutschen und Fahrrädern von Hand.
Im Jahr 1905 übersiedelte der Betrieb in die Hl.-Geist-Gasse, wo er bis 1967 bestand, damals mit 5 Mitarbeitern.

Als 1954 Hans Hummelbrunner jun. seine Ausbildung im väterlichen Betrieb begann, war das sogenannte Wirtschaftswunder im werden und lief 1962 auf vollen Touren. In der Hl.-Geist-Gasse beschäftigt man zu dieser Zeit neun Mitarbeiter.
Bald stieß man mit der Betriebskapazität an seine Grenzen, so dass die Errichtung eines neuen Betriebes unumgänglich wurde.

Im Jahre 1967/1968 wurde im Landshuter Westen ein passendes Gelände gefunden, auf dem ein geräumiger Betrieb mit modernsten Lackier,- und Trockenkabinen erstellt wurde.

Nach dem Tod des Senior-Chefs 1969 führte Hans Hummelbrunner jun. den Betrieb bis zum Jahre 1993, seitdem unter der Führung seines Schwiegersohnes Stefan Raßhofer mit mittlerweile 16 Mitarbeitern.

Wir freuen uns unsere Geschichte mit Ihnen als Kunden fortschreiben zu können.

Hier gehts zur Fotogalerie